Meine musikalischen Interessen sind äußerst vielseitig. Nachdem ich zunächst Konzertfach Gitarre studierte, begann ich mich schon während des Studiums stark für die Alte Musik und vor allem für die Lautenmusik zu interessieren. Gleichzeitig ist mir das Spiel im Ensemble sehr wichtig. 

Ich gründete das Salzburger Gitarrenquartett - ein Ensemble mit dem ich fast 20 Jahre hunderte Konzerte in ganz Deutschland und Österreich gespielt habe. 

Mit dem Ensemble Guitar8 gab es eine sehr erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Canadian Guitar Quartet mit Tourneen in Europa und Kanada.

 

Meine künstlerischen Aktivitäten haben sich in den letzten Jahren sehr intensiv in die Richtung der Alten Musik entwickelt. Dort finde ich ein vielfältiges Betätigungsfeld vom Lautenlied bis zur Barockoper bzw. Oratorien und Passionen (u.a. Johannes- und Matthäuspassion von Bach)

 

Ich unterrichte seit vielen Jahren als Professor für Gitarre und Alte Musik an der Universität Mozarteum in Salzburg. Hierbei ist mir neben der künstlerischen Ausbidung besonders auch die pädagogische Arbeit sehr wichtig.

Studienangebot in IGP, Schulmusik, Musik- und Bewegungserziehung, Konzertfach Gitarre und Schwerpunkt Laute.